meine Palmenüberwachung

 

am Ende dieser Seite zeige ich noch meinen Eigenbau "UT-MH1210A"(Universal-Thermostat)

mit Bedienungsanleitung

 

 


Verdrahtungsplan

 
 
 
 
 
 

Verlegung der Leerrohre mit Abzweigung, alle Leerrohre sind verschweisst und enden am Blockhaus

ab hier werden die Daten per Funk an die Basisstation und dann zum Computer übertragen

 
 
 
 
 
 
 

6 F-Sensoren mit Kabelfühler und 1 Funk-Sensor, im Hintergrund an der Trachy sieht man den 2. F-Sensor 

 
 
 
 
 

Basisstation

 
 
 
 

KlimaLogger Software

 
 
 
 
 

Progrämmchen von Hans

 

 

KlimaLogger mit USB Dongel

 
 
 

Kabelsensor und Funksensor

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hiermit fing alles an

 
 
 

Maxim ll

 
 
 
 
 

Auf der Seite Linkliste kann man verfolgen wie ich die ganze Sache angegangen bin.

Auf den Link Wetterstationen-forum tippen, dann auf Foren. Zwei Spalten tiefer auf  TFA Dostmann und letztendlich auf DatenLogger zur Palmenüberwachung.

 

UT - MH1210A "EIGENBAU"

 
 
Bedienungsanleitung:
 
3 Menü-Einstellungen sind wichtig, "HC,CP und eventuell PU"
 
HC ist die Funktion zum heizen, CP für die Hysterese (Differenz) und PU für die Zeitverzögerung zwischen den Schaltzyklen.
 
SET-Taste für 3 sek gedrückt halten um in das Menü zu kommen, HC blinkt nun im Display, SET erneut drücken um die Eingabe abzuspeichern, dann auf Auf/Ab drücken um H für heizen einzustellen, abspeichern nicht vergessen. Nun erscheint eine Gradzahl, durch die Auf/Ab-Tasten kann der Wert verändert werden, wir setzen jetzt zB. 24, auch hier abspeichern. Jetzt in den CP-Modus wechseln um die Differenz einzustellen. Wenn ich zB. von 18 auf 24 Grad heizen will, muss ich den Wert 6 einstellen und bestätigen. Denn 24° minus 18° gleich 6. Mit PU kann ich noch den Ein-Ausschaltzyklus ändern, von 0 auf 10 Minuten.
 
Wichtig ist noch, alle Werte bleiben für Immer gespeichert, wenn sie nicht verändert werden.